more from
FETTHERZ RECORDS
We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Hand in Hand zum Amt

by Mercedes Jens

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Hand in Hand zum Amt 7"
    Record/Vinyl + Digital Album

    Eine sehr gute Platte mit folgenden 4 sehr guten Liedern:

    A
    Jürgen kamen neulich beim Treckerrennen die Tränen
    Interview mit dem Schutzwesen von Angela Merkel

    B
    Ich habe mein freiwilliges soziales Jahr im Ausland gemacht und seit dem sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen
    Depression heilen mit Chilly Eintöpfe vom Discounter in 2-3 Tagen zu 80%

    Artwork: Wayne Horse (www.waynehorse.com)

    Includes unlimited streaming of Hand in Hand zum Amt via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

1.
Ich hatte die Idee Ich brauch nur Material Die Stadt ist Material Ich bin total genial Ich kritisiere Menschen Menschen und das System Das ist jetzt nichts für jeden Das kannst du nicht verstehn Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein Studieren auf Diplom Das Geld kommt von den Eltern Inspiration von innen Das hat sich nicht gelohnt Ich habe viel gelernt Mit Material und Kritik Ich fühl das anders als du Wenn ich wieder Weltschmerz krieg Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein Und dann zieh ich nach Leipzig oder Berlin oder irgend so eine andere Kackstadt und mache Kunst, Kunst im öffentlichen Raum! Es geht darum das Bewusstsein zu verändern, es geht darum das Bewusstsein zu verändern und Jutebeutel zu verkaufen. Die Hfk muss brennen! Die UdK muss brennen! HfbK muss brennen! und Weißensee muss brennen! Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein Künstlerschwein
2.
Am Arbeitsplatz geboren Stift in der Hand Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert 10 Finger Tippsystem Vielen Dank Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert Drängeln in der Straßenbahn Ich muss schnell zur Arbeit fahrn Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert Feierabend schlafen gehn Morgens wieder früh aufstehn Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert Das ist kein Sweatshop Das ist ein Workshop Der Anzug ist geliehen Kein Geld mehr auf der Bank Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert Beiss die Zähne zusammen Das Gebiss bezahlt die Kasse Ja und Amen nie beschwert Ja und Amen nie beschwert Das ist kein Sweatshop Das ist ein Workshop Du bist der Schmied deines eigenen Glücks Sagst du wenn du Crystal drückst Das ist kein Sweatshop Das ist ein Workshop
3.
Ich mach den Backofen an Es tropft von der Decke Ich lieg auf nem Handtuch In der Ecke Urlaub In der Karibik Urlaub In der Karibik Schweiss am Rücken Die Palme hat Läuse Flora und Fauna Auf dem Teppich Urlaub In der Karibik Urlaub In der Karibik Bier aus ner Kokosnuss Ich trag ein Kleid aus Bast Ich sitz vorm Fernseher Mittelmeer Bier aus ner Kokosnuss Ich trag ein Kleid aus Bast Ich sitz vorm Fernseher Hinterm Krankenhaus Auf der Abluft Warme Brise Packung Eistee Urlaub In der Karibik Urlaub In der Karibik Fenster zu Dose auf Augen zu Hose auf Urlaub In der Karibik Urlaub In der Karibik Bier aus ner Kokosnuss Ich trag ein Kleid aus Bast Ich sitz vorm Fernseher Mittelmeer Bier aus ner Kokosnuss Ich trag ein Kleid aus Bast Ich sitz vorm Fernseher Mittelmeer
4.
Ich bin der alte Arsch Der am Fenster sitzt Der auf die Straße guckt Und es ist nicht gestreut Ich bin der alte Arsch Der an der Ecke steht Der dumm guckt Weil er nicht weiß wie’s weitergeht Ich bin der alte Arsch Der kette raucht Der hier für Ordnung sorgt Im 3. Stock Ich bin der alte Arsch Der an der Ecke steht Der dumm guckt Weil er nicht weiß wie’s weitergeht Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich bin die dumme Sau Die hier alles macht Die ihm den Arsch abwischt Die nicht mehr lacht Ich bin die dumme Sau Die an der Ecke steht Die dumm guckt Weil sie nicht weiß wie’s weitergeht Ich bin die dumme Sau Die träumt vom Krieg Wenn sie Gulasch kocht Für um hab eins Ich bin die dumme Sau Die an der Ecke steht Die dumm guckt Weil sie nicht weiß wie’s weitergeht Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich sterbe zu langsam Ich rauch zu viel Ich trink zu viel Ich sterbe viel zu langsam Ich rauch zu viel Ich trink zu viel Ich sterbe viel zu langsam
5.
Ich bau mir ne Line mit meiner Bahn Card 50 Meine Eltern halten mich für eher so vernünftig Ich rauche und trinke Amphetamin das Auge zuckt Baby das ist hier nicht nur ne hohle Phrase Ich hau dem Typen neben dir locker auf die Nase Flirten heisst bei mir immer Vollkontakt 3 Uhr nachts, du bist besoffen und ich bin nackt Küss mich Küss mich Küss mich Küss mich in mein hässliches Gesicht Du baust dir ne Line mit deiner Bahn Card 50 Am Anfang dachte ich du bist eher so vernünftig Du Stehst hier so rum und wartest drauf das einer muckt Du Rauchst und trinkst und merkst nicht wie dein Auge zuckt Verpiss dich Verpiss dich Verpiss dich Verpiss dich mit deinem hässlichen Gesicht Küss mich Verpiss dich Küss mich Verpiss dich Küss mich Verpiss dich Küss mich in mein hässliches Gesicht
6.
Du bist total genial Ich mein auch emotional Du achtest voll auf dich Und deshalb liebst du dich Kiffen in der Straßenbahn Selfcare, Selfcare Rückwärts auf der Autobahn Selfcare, Selfcare GFK (Gewaltfreie Kommunikation) du Hurensohn Selfcare, Selfcare Gucci von meinem Lohn Selfcare, Selfcare Du bist total genial Ich mein auch emotional Du achtest voll auf dich Und deshalb liebst du dich Wellness ist voll cool Selfcare, Selfcare Pissen im Swimmingpool Selfcare, Selfcare Haferschleim und Mittelstrahl Selfcare, Selfcare Das Kapital im Weinregal Selfcare, Selfcare Du bist total genial Ich mein auch emotional Du achtest voll auf dich Und deshalb liebst du dich

credits

released June 9, 2020

Artwork: Wayne Horse www.waynehorse.com

Buongiorno Papa di Napoli Records 2020
Fettherz Records 2020
fettherz.bandcamp.com

license

all rights reserved

tags

about

Mercedes Jens Bremen, Germany

contact / help

Contact Mercedes Jens

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Mercedes Jens, you may also like: